+41 32 636 54 54

Zimmer buchen

Hotel al ponte - 1978 bis heute

1978

BAU UND ERÖFFNUNG...

...des Hotels al ponte in Wangen a. A./Wiedlisbach
Hotel (26 Zimmer) und Restaurationsbetrieb.
Eigentümer: Horst und Lore Walker-Kaufmann, Oensingen
Geschäftsführerehepaar: Paul und Jacqueline Wietlisbach

1988

ERÖFFUNG ERWEITERUNGSBAU

Durch den Neubau von zusätzlichen Hotelzimmern und der Schaffung von weiteren Seminar- und Banketträumlichkeiten wurde der zunehmenden Nachfrage Rechung getragen.

Frank Walker
2004

NEUE GESCHÄFTSFÜHRUNG

Seit 1. Januar 2004 ist Frank Walker, jüngster Sohn von Horst und Lore Walker, Geschäftsführer im Hotel al ponte.

2009

KOMPLETTSANIERUNG

Komplettsanierung und Erweiterung des Gastronomiebereiches inklusive Empfang, Bar/Lounge, Eingangsbereich und Gartenterrasse. Gleichzeitig wurde auch die ganze Küche umgebaut und den neuesten Anforderungen angepasst.

2012

KOMPLETTSANIERUNG SEMINAR- UND BANKETTRÄUMLICHKEITEN

Komplettsanierung der gesamten Seminar- und Banketträumlichkeiten. Diese wurden mit modernster Technik und gemütlicher Atmosphäre auf den neusten Stand gebracht, damit Sie und Ihre Gäste einen unvergesslichen Anlass bei uns im Hotel al ponte verbringen können.

2014

KOMPLETTSANIERUNG 28 HOTELZIMMER

Sämtliche 28 Hotelzimmer im hinteren Gebäudetrakt wurden auf den neusten Stand gebracht. Barrierefreie Duschen, Grandlit-Boxspringbetten mit Roviva-Matratzen, Parkettboden, modernes Ambiente, etc. Alle 54 Hotelzimmer verfügen neu über einen Kühlschrank und einen Zimmersafe.

Bild Semimarlounge
2016

Renovation und Erweiterung Seminarräume und Foyer

Im Sommer 2016 wurde unser Bankettfoyer komplett renoviert sowie der hintere Empfangsbereich vergrössert. Zusätzlich konnten wir unser Seminarangebot mit 3 neuen Räumen ergänzen. Ausserdem wurde die Hauptküche vergrössert und ein neuer Aufenthalts- und Essbereich für unsere Mitarbeiter geschaffen.

Bild Lüftungsanlage Küche
2017

Komplettsanierung Lüftungsanlage / Lüftungsdecke Küche

Unsere ganze Lüftungsanlage wurde komplett ersetzt und den neuesten Anforderungen angepasst. Gleichzeitig haben wir in der Küche eine moderne Lüftungsdecke eingebaut.

Modernes Hotelzimmer
2018

Komplettsanierung 26 Hotelzimmer I Klimatisierung in allen 54 Zimmern

Sämtliche 26 Hotelzimmer im vorderen Gebäudetrakt wurden saniert und auf den neuesten Stand gebracht. Die hell und modern eingerichteten Zimmer mit grossen Boxspringbetten sowie einer entspannenden Regendusche sollen den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich gestalten. Alle 54 Hotelzimmer wurden mit einer Klimaanlage ausgestattet.

Bild Chalet bei Nacht
2018

Neubau Fondue Chalet

Im Oktober 2018 wurde unser Fondue Chalet zum ersten Mal auf unserer Terrasse aufgebaut. Von November bis Februar bieten wir unseren Gästen dort jeweils ein aussergewöhnliches Ambiente und verschiedene, feine Käsefondue-Variationen an.

2019

Weihnachtsbeleuchtung mit Lichtershow

Erstmals wurde unsere grosse Weihnachtsbeleuchtung mit einer Lichtershow erweitert. Über 80 000 warme LED-Lichter begeistern in der Weihnachtszeit unsere Gäste.

Copyright© by Hotel al ponte - All rights reserved

Buchungsanfrage